Urklangmeditation nach Deepak Chopra

Urklangmeditation nach Deepak Chopra

Was ist Urklangmeditation?

Urklangmeditation ist eine heilende, beruhigende Praktik zum grenzenlosen, reinen Sein. Der Urklang ist dein Geburtszeitmantra, der Klang, den das Universum zurzeit deiner Geburt gesummt hat. Urklangmeditation ist sanft und mühelos. Jeder kann diese Praktik ausüben, unabhängig von Gesundheitszustand und körperlicher Beweglichkeit. Die einzige Aufgabe ist, sich wohl zu fühlen.

Woher stammt Urklangmeditation?

Bestsellerautor Deepak Chopra hat die jahrtausende alte, vedische Urklangmeditation wiederentdeckt und zur Grundlage all seiner Seminare gemacht. Diese Urklänge sind den Weisen Indiens, den Rishis, vor Tausenden von Jahren während der Meditation gekommen. Urklangmeditation ist Teil der Yogatradition Patanjalis und der vedischen Philosophie Adi Shankaras. Wirklichkeit ist nur eine Ansammlung von Ideen.

Deepak Chopra

Wie ist es mit Deepak Chopra zusammen zu arbeiten?

Der einzige Guru bist Du. Das Chopra Center beabsichtigt eine Weisheitskultur zu schaffen und keinen Persönlichkeitskult. Ich habe mich 2003 am Chopra Center zum Urklangmeditationslehrer zertifizieren lassen. Ich bekomme die Urklänge von dort und bin ansonsten eigenständig. Ich erstelle freiwillig eine deutsche Kurzversion des Chopra Center Newsletters mit den neuesten Artikeln von Deepak Chopra.

Da Deepak Chopra ein gefragter Fernsehgast ist, bekomme ich ihn nur in weiterführenden Meditationskursen mit Hunderten von anderen Leuten  oder in Lehrerfortbildungen zu sehen oder zu hören. Ich bin ein großer Fan von seinen Büchern und für mich ist er wie ein ausgeflippter Professor. Seine Zitate wie „Lieben heißt erlauben“, „Du bist vollkommen liebenswert und vollkommen geliebt" oder „An Dir ist alles gut“ haben mich zu Liedern inspiriert.

Was sind die Vorteile dieser Urklangmeditation?

Urklangmeditation stärkt das Immunsystem, normalisiert den Blutdruck und hilft dabei, gut zu schlafen. Seitdem ich 1998 mit Urklangmeditation anfing, fühle ich mich immer gesünder und habe die üblichen Erkältungskrankheiten und Grippen, die mich früher geplagt haben, nahezu nie mehr. Urklangmeditation weckt das Kreativpotential. Ich habe viele Lieder geschrieben, seit ich Urklangmeditation praktiziere, obwohl ich das vorher nicht tat.

Ich bin nach langjährigem Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurückgegangen, um meinen Vater zu finden und Urklangmeditation und andere Selbsthilfetechniken an Interessierte weiterzugeben. Neben Urklangmeditation biete ich Persönlichkeits- und Archetypenanalyse an, die auch an Eliteuniversitäten Amerikas zum besseren Selbstverständnis für Beruf und Partnerschaft verwendet werden. Klingt verrückt? Hoffentlich! Denn, wenn das was Sie möchten nicht verrückt klingt, ist es wahrscheinlich nicht, was Sie wirklich möchten. Das Leben ist zu kurz, um nur unter der Dusche zu singen.

Mehr über Urklangmeditation nach Deepak Chopra

Dr. Joachim Schneider, Ph.D.,
Sozialpsychologie, Univ. of Washington
Email
Tel. +49 (0)8381-4055171
Mob.: 0176-96175608
Skype: joy-at-work - Joachim Schneider

Hat Dir der Beitrag von Herrn Dr. Schneider über Urklangmeditation nach Deepak Chopra gefallen? Wenn ja, dann dürfte Dich auch der Beitrag Meditation verändert

interessieren.

Heike Lenz Paul Vermeulen Athalia Emich Nora Rogge Birgit Wehinger Öhlinger Bettina Ananda Mr Ana B Larissa Wiedmann Matthias Ideal Sandra Wulf Carolina S. Yvonne Kefferstein Antje Larsen Florian Winkler Tina Blank Rica Haberbosch Doris Doris Kim-Kristin Grunert Alessi Engel

Treffe Yogis aus deiner Umgebung!

Mitgliederübersicht
YOGA IST ... Berlin Antaria Yoga Walking Yogis JUMA YOGA Akademie für Heil-Yoga Nina Schweser Ashipita Spirit Yoga Jutta Issler SHIVASLOFT Yoga Inga Heckmann Stubai Touristik Pure Asana AlpenRetreat Heike Gross Max Strom Yvonne Coassin Fachausbildung Kundalini Yoga für Senioren in 3HO Goldener Berg Martinhal Beach Resort & Hotel

Partner aus deiner Umgebung!

Partnerübersicht

Schau mal vorbei