Teenie Yoga

Teenie Yoga ab 12 Jahren

Meine Erfahrungen mit Jugendlichen beim Teenie Yoga, die am Übergang vom Kind zur Frau stehen, sind wunderbar und oft sehr beeindruckend. Der Yoga Kurs gestaltet sich meistens unmittelbar und ist auf die Bedürfnisse der jungen Damen abgestimmt. Ein roter Faden zieht sich durch das Semester. Der Sonnengruß A, Asanas und Pranayama werden geübt und erklärt, die Yogaphilosophie umgelegt auf den Alltag der Jugendlichen.

Ein Einstieg mit einer Gesprächsrunde - meistens ein Thema von mir vorgegeben oder auch gezogen aus Engelkarten für Teenies - schätzen die Teilnehmerinnen sehr. Hier werden auch private und schulische Themen erläutert. Dann folgt der Praxisteil mit Sonnengrüßen und Asanas zu verschiedenen Themen.

Die Teenies sind meistens noch frei von Angst, so genießen sie es alle Umkehrhaltungen zu üben. Krähe und Handstand, das Rad und Contact-Yoga (Yoga für Zwei) sind die absoluten Highlights für die Kids. Zum Abschluss eine Lachmeditation oder eine kurze ZAZEN-Meditation bevor es in die Shavasana geht. Die Entspannungsphase können die Teenies noch so richtig genießen, sie lassen los und tanken Energie für ihren Alltag.

Teenie Yoga ab 12 Jahren

Wir hoffen, dass Dir der Artikel Petra Werner von Fokusleben über Teenie Yoga gefallen hat. Findest Du, dass in unserem Kinder Yoga Ratgeber einige Dinge nicht angesprochen werden? Dann mail uns doch einfach und wir werden versuchen uns damit auseinander zu setzen.

Du kannst Dich natürlich auch in der Yoga Community  mit anderen Yoginis zum Thema Yoga mit Jugendlichen und Kindern erkundigen, oder im Forum nach weiterführenden Informationen über Teenie Yoga suchen.

Heike Lenz Paul Vermeulen Athalia Emich Nora Rogge Birgit Wehinger Öhlinger Bettina Ananda Mr Ana B Larissa Wiedmann Matthias Ideal Sandra Wulf Carolina S. Yvonne Kefferstein Antje Larsen Florian Winkler Tina Blank Rica Haberbosch Doris Doris Kim-Kristin Grunert Alessi Engel

Treffe Yogis aus deiner Umgebung!

Mitgliederübersicht
YOGA IST ... Berlin Antaria Yoga Walking Yogis JUMA YOGA Akademie für Heil-Yoga Nina Schweser Ashipita Spirit Yoga Jutta Issler SHIVASLOFT Yoga Inga Heckmann Stubai Touristik Pure Asana AlpenRetreat Heike Gross Max Strom Yvonne Coassin Fachausbildung Kundalini Yoga für Senioren in 3HO Goldener Berg Martinhal Beach Resort & Hotel

Partner aus deiner Umgebung!

Partnerübersicht

Schau mal vorbei