Caroline Beil Yoga Schwangerschaft

Caroline Beil: Yoga Tipps während der Schwangerschaft

YogaRelations: Wie sah Ihre Yoga Praxis während der Schwangerschaft aus?

Caroline Beil: Normalerweise mache ich Bikram Yoga. In der Schwangerschaft habe ich dann andere Yogaübungen praktiziert. Zusammen mit einer Ärztin, die seit Jahren Yogalehrerin für Schwangere ist, habe ich Yoga Übungen entwickelt, die besonders für Schwangere geeignet sind. Dort sind es hauptsächlich leichte Dehnübungen und Übungen, die den Rücken entlasten sollen. Vermieden werden Übungen über Kopf und Drehungen des Rumpfes.

Caroline Beil Yoga Mami-DVD

YogaRelations: Hatten Sie ein Lieblings-Pranayama?

Caroline Beil: Gerade für die Schwangerschaft und Geburt ist es wichtig, eine tiefe Bauchatmung zu trainieren, da sich dies positiv auf den eigenen Organismus und den des Kindes auswirkt. Gerade dafür ist Yoga natürlich besonders geeignet.

 

YogaRelations: Gab es für Sie eine besondere Meditation während der Schwangerschaft?

Caroline Beil: Meine Meditation bestand aus Visualisation, d.h. ich habe mir bildlich vorgestellt, wie mein Kind in mir wächst und wie es wohl aussieht und mich dabei in ein Gefühl totaler Liebe versetzt. Dafür habe ich mich in den Schneidersitz gesetzt, die Hände auf meinen unteren Bauch gelegt und tief ein und aus geatmet.

Caroline Beil Yoga Mami-DVD

YogaRelations: Wie stand es um die Yoga Bekleidung?

Caroline Beil: Yoga Umstandsmode habe ich keine spezielle getragen. Ich hatte zwei Stretchhosen, die sich bis zum Ende der Schwangerschaft mit mir mit ausgedehnt haben :)

 

YogaRelations: Was war Ihnen als Yogini besonders wichtig während der Schwangerschaft?

Caroline Beil: Für mich war eine vitaminreiche und ausgewogene Ernährung sehr wichtig, mit vielen Kräutertees aus dem Reformhaus. Insgesamt habe ich in dieser Zeit darauf geachtet, mich mit schönen und positiven Dingen zu umgeben, weil ich davon überzeugt bin, dass das auch Einfluss auf das heranwachsende Leben in mir hatte.

Mehr über Caroline Beil und Yoga

Caroline Beil: Die Mami-DVD

Jede Menge Yoga Übungen und Tipps rund um Schwangerschaft und Geburt.
1. Teil: Die Mami-DVD zeigt sanfte und leicht zu folgende Yogaübungen und Atemübungen für Schwangere, mit erstklassigen Aufnahmen am Strand von Warnemünde.  Asanas und Pranayama sind mit Ruhe erklärt.  32 Minuten Entspannung und Babyglück pur.
2. Teil: Super Tipps rumd um Beauty, Mode, Ernährung, Geburt und Stillen von Caroline Beil und einem Expertenteam

Caroline Beil ist Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin Caroline und macht leidenschaftlich Yoga. Ab Anfang April wird sie als Hauptdarstellerin in der neuen ZDF-Serie "Herzflimmern" zu sehen sein.

Hat Dir der Beitrag über Yoga und Schwangerschaft von Caroline Beil gefallen? Dann könnte Dich auch der Artikel über Schwangerenyoga ansprechen.


Olaf Böhme Hannelore Staedel Florentin C iffets kcuah stephan longin Lisa Pannen Tina Bürger Robby Gill VICTORIA ALEXANDER Julia Annette Kosch Heike Lenz Athalia Emich Nora Rogge Öhlinger Bettina Corny .. Ana B Matthias Ideal Sandra Wulf Carolina S. Yvonne Kefferstein

Treffe Yogis aus deiner Umgebung!

Mitgliederübersicht
YOGA IST ... Berlin Antaria Yoga Walking Yogis JUMA YOGA Akademie für Heil-Yoga Nina Schweser Ashipita Spirit Yoga Jutta Issler SHIVASLOFT Yoga Inga Heckmann Stubai Touristik Pure Asana AlpenRetreat Heike Gross Max Strom Yvonne Coassin Fachausbildung Kundalini Yoga für Senioren in 3HO Goldener Berg Martinhal Beach Resort & Hotel

Partner aus deiner Umgebung!

Partnerübersicht

Schau mal vorbei