Salabasana

Heuschrecke

Kategorie: Körperübungen (Asanas)
Yoga-Art: Hatha Yoga
Anatomische Schwerpunkte: Arme, Gesäß, Oberschenkel, Rücken, Schultern
Therapeutische Schwerpunkte: Müdigkeit, Stress
Ort: Zu Hause
Leistungsanspruch: Anfänger
Dauter: Die Übung zwei- bis dreimal wiederholen. Bei der letzten Wiederholung einige Atemzüge lang in der Haltung verweilen.

Ausführung:

1Entspannt auf dem Bauch liegen, das Kinn ruht am Boden. Die Arme ausstrecken, die Handflächen zeigen zueinander.
2 Einatmend beide Beine und beide Arme anheben und halten. Ausatmen und langsam in die Ausgangsstellung zurückkehren.

Vorteile:

  • Kräftigt die Schulterpartie
  • Trainiert die Rücken-, Gesäß- und hinteren Oberschenkelmuskeln
  • Erfrischt und aktiviert

Tipp

  • Du kannst die Arme auch unter den Körper legen, um den Rücken zu schonen
  • Übe auf einer weichen Unterlage

Vorsicht

  • Bei Rückenproblemen und Schwangerschaft
  • YogaRelations, der Verlag, noch die abgebildete Person übernimmt keinerlei Haftung für die Durchführung von Yogaübungen oder Meditationen
Unterwegs zu mir

Ralf Bauer
Unterwegs zu mir
Südwest Verlag, 2008, EUR 14,95
ISBN: 978-3517083995
© Südwest Verlag/Mayk Azzato

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